Vom 11. bis 19. August 2023 lädt die Stadt Regen wieder zu fünf Konzertabenden auf die schwimmende Flussbühne ein.

Flussbühne vom 11. bis 19. August 2023

Alle zwei Jahre wird auf dem Regenfluss eine schwimmende Bühne installiert, auf der vor der malerischen Silhouette der Kreisstadt Regen Konzertereignisse von Rang stattfinden. Die Besucher erleben in lauen Sommernächten Kultur im Fluss und auf dem Fluss. Faszinierende Abendstimmungen und facettenreiche Musik großartiger Künstler verschmelzen zu echten Erlebnissen!

Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Freitag: 11. August 2023, 20:00 Uhr:
ZWOA ACHTERL – BITTE!

Irgendwann bleim mia dann dort

»Irgendwann bleim mia dann dort« heißt das aktuelle Programm des Duos Zwoa Achterl – bitte! und es geht um die Träume des Lebens, um würdevolles Scheitern und wie man schwierige Situationen mit einem Augenzwinkern meistert und dabei die Lebensfreude nicht verliert.

Die Musik dazu liefert der Austro-Pop. Songs von Ambros, STS, Fendrich, der Spider Murphy Gang und eigene Lieder, die alle in humorvolle Geschichten aus dem ganz normalem Alltagswahnsinn eingebettet werden.
Online-VVK: https://pretix.eu/RegenerFlussbuehne/achterl/

 


Samstag, 12. August 2023, 20:00 Uhr:
DA MEIER & WATSCHNBAAM

Bayerisches Musikkabarett

Da Meier & Watschnbaam sind garantiert keine Schonkost, sondern eine krachend-bayerische Schlemmerreise mit einem Frontalangriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer.

Bewaffnet von der Steirischen bis hin zur Trompete, vom Kontrabass bis hin zur »Schießbude«, von der Gitarre bis hin zur Tuba – es wird musiziert, dass die Balken nur so krachen. Auf wahnwitzige Art und Weise werden so Geschichten aus dem richtigen Leben hinterleuchtet.
Online-VVK: https://pretix.eu/RegenerFlussbuehne/watschnbaam/

 


Montag, 14. August 2023, 20:00 Uhr:
THE BEATLES REVIVAL

The Beatles Tribute Show

»Ihre Show ist absolut umwerfend«, sagte Allan Williams (erster Manager der Beatles). »Ich habe die echten Beatles nach 50 Jahren wieder gehört«, so sein emotionaler Kommentar, als er kürzlich The Beatles Revival bei den »John Lennon Memorials« in Liverpool erlebte.
Die Beatles Tribute Show feierte 2022 ihr 30jähriges Jubiläum. In all diesen Jahren hat die Band über 3.800 Auftritte fast überall auf der Welt gespielt!
Online-VVK: https://pretix.eu/RegenerFlussbuehne/beatles/

 


Freitag, 18. August 2023, 20:00 Uhr:
REIWAS

Neben der Spur

Möchte man die Musik der Reiwas beschreiben, könnte man Begriffe wie Heimatsound, Pop, Hillbilly oder Folk verwenden. Doch der Klang der vier Musiker ist spezieller, markanter: Retro-Heimatsound eben! Mit Akkordeon, Gitarre, Schlagzeug und Kontrabass erschaffen die Reiwas eine einzigartige, genreübergreifende Verschmelzung aus akustischen Instrumenten und mehrstimmigem Gesang auf höchstem Niveau.
Online-VVK: https://pretix.eu/RegenerFlussbuehne/reiwas/

 


Samstag, 19. August 2023, 20:00 Uhr:
THE HOT SHAKERS & BABY PALACE

… let the good times roll!

Furiose Bühnenauftritte, kreisende Hüften, Hula Hoop und Petticoat – die 1950er-Jahre sind wieder da! The Hot Shakers heizen mit Rhythm and Blues, Boogie Woogie und natürlich Rock’n’Roll so richtig ein. Stilechtes Outfit, authentischer Sound und eine aufregende Bühnenshow sorgen für ein Konzert der Extraklasse. Und das Sahnehäubchen: Sängerin Baby Palace – vierfache Deutsche Rockpreisträgerin – liefert neben ihren Swing- und Boogie-Songs den Rockabilly Part. Yeah!
Online-VVK: https://pretix.eu/RegenerFlussbuehne/shakers/

 

Informationen:
Die Konzerte finden im Freien statt. Die Sitzplätze sind weder nummeriert noch überdacht.
Parkplatz-Navi: Badstraße 2, 94209 Regen. Einlass ist ab 19:00 Uhr.
Vorher und in der Pause werden von der Bäckerei Schnierle Getränke und Snacks angeboten.
Bei schlechter Witterung finden die Konzerte im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum Regen (Schulgasse 2) statt.
Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr, Einlass um 19:00 Uhr.

Kartenpreise (alle außer 12.8.): VVK AK
Erwachsene: VVK 19 EUR; AK 22 EUR
Jugendliche, Studenten, Azubis: VVK 12 EUR;  AK 15 EUR
Kinder bis 12 Jahre frei!

Kartenpreise (12.8.): VVK AK
Erwachsene: VVK 22 EUR; AK 26 EUR
Jugendliche, Studenten, Azubis: VVK 15 EUR; AK 19 EUR
Kinder bis 12 Jahre frei!

Kartenvorverkauf bei der Tourist-Info der Stadt Regen unter 09921/604450 und online.


Weitere Informationen unter
Tourist-Information Regen
Schulgasse 2, 94209 Regen
09921/604450
tourist@regen.de
www.regen.de