14. Ritterspektakel auf der Burgruine Weißenstein

Die Freunde der Burganlage Weißenstein e.V. veranstalten wieder ein Ritterspektakel in Weißenstein und freuen sich auf Ihren Besuch.

 

Am Freitag, 16. Juni 2023 beginnt die Veranstaltung um 17:00 Uhr mit den Darbietungen und dem abendlichen Programm;

Am Samstag haben die Pforten ab 11:00 Uhr geöffnet. Burgbelagerung, großer mittelalterlicher Markt, Gaukler, Gästebogenschießen und Bogenturnier, Waffenschau und Vorführungen von mittelalterlichen Waffen und dgl., aber auch Knappenschule wird für die kleinen Ritter geboten sein.
Musik und Feuerschau am Samstag, 17. Juni 2023 ab 19:30 Uhr mit mittelalterlichen Klängen, mit Tanz und Feuer wird dargeboten.

Am Sonntag, 18. Juni 2023 um 11:15 Uhr Fest-Gottesdienst im „Gläsernen Wald, unter Mitwirkung vom Kirchenchor St. Josef, Zell unter der Leitung von Michael Rothkopf.
Die Gesamtbevölkerung ist herzlich dazu eingeladen!
Anschließend Festbetrieb.

Hunger oder gar Durst braucht keiner erleiden, es ist für genügend und vielerlei Mampf gesorgt.


Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Freunde der Burganlage Weißenstein e.V.
Boris Radlinger,  Rechertsrieder Str. 4,  94262 Kollnburg
https://www.ritterspektakel-weissenstein.de/