Altes Rathaus Bodenmais - Kulturzentrum

Das Alte Rathaus in Bodenmais - Kulturzentrum

Das Alte Rathaus war schon Schulhaus | Wohnhaus | Wirtshaus und viele Jahre auch das Rathaus von Bodenmais.
Nach dem Umzug vor über 20 Jahren der Verwaltung in das neue Rathaus an der Bahnhofstraße, wurde das Gebäude ansprechend saniert und ist heute der Kulturmittelpunkt des Ortes.

Musikalische Nachmittage, Vorträge, Gästeehrungen, Hochzeiten und diverse musikalische Veranstaltungen, wie auch Seminare und dergleichen können hier abgehalten werden, wobei sich dafür besonders der Dachboden des Altes Rathauses eignet.

Im ersten Stock erwarten den Besucher eine Dauer-Ausstellung mit dem Thema „Bergbau und Vitriolölhütte“, eine Ausstellung von Kammersänger Prof. Bernd Weikl über sein Lebenswerk und wechselnde Kunstobjekt-, Foto- oder Bilderausstellungen.

Im Erdgeschoß ist die Pfarr- und Gemeindebücherei untergebracht, ein Leseraum, in dem Tageszeitungen gelesen werden können und in dem auch die Möglichkeit besteht, kostenlos im Internet zu surfen, sich seine Emails abzurufen und sich zu informieren.

Adresse

Bergknappenstraße 10
94249 Bodenmais
Deutschland
Tel: +49 9924/778135
info@bodenmais.de
https://www.bodenmais.de
Kontakt
Landkreis Regen | Kreisentwicklung
Amtsgerichtstr. 6-8, 94209 Regen
+49 9921 9605-2101
Up