Fördern

Unter diesem Menüpunkt erhalten Kulturschaffende, Veranstalter und Künstler Informationen, die ihnen bei ihrer Tätigkeit nützlich sein können. Außerdem präsentieren wir voller Stolz unsere Landkreis-Kulturpreisträger und stellen die Ansprechpartner aus den verschiedensten Kulturbereichen vor, welche unterstützend mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kulturpreis des Landkreis Regen

Kulturpreisträger

Der Landkreis Regen verleiht für hervorragende Leistungen auf kulturellen, künstlerischem oder wissenschaftlichem Gebiet jährlich bis zu drei Kulturpreise. Der Kulturpreis des Landkreises Regen kann an Einzelpersonen und an Gruppen, unabhängig von der Rechtsform, vergeben werden. Ein Preis ist Nachwuchsakteuren bis zum Alter von 30 Jahren vorbehalten. Die Preise sind dotiert. Jeder Bürger des Landkreises Regen kann Preisträger vorschlagen. Dazu ist eine formlose Begründung beim Büro des Landrates des Landkreises Regen einzureichen.

mehr
Festivals im Landkreis Regen

Rock-Pop-Jazz-Beauftragter

Der Landkreis Regen will speziell die Jugendmusikkultur der Region stärken, daher wurde 2018 ein ehrenamtlich tätiger Rock-/Pop-/Jazz-Beauftragter installiert. Er steht unentgeltlich als Ansprechpartner zur Verfügung und ist das Bindeglied zwischen den Akteuren – Musikern und Veranstaltern – aus dem ganzen Landkreisgebiet und darüber hinaus. Er ist gerne behilflich bei allen Fragen aus den musikalischen Bereichen Rock, Pop und Jazz und gibt gerne Tipps und Tricks weiter. Nachwuchsgruppen steht er als kompetenter Ratgeber zur Verfügung.

mehr