Motorrad- und Raritätensammlung

Willi Schmid (+) war ein Tüftler, Bastler und Schrauber. Der gelernte Schreiner hat aus Holz ein fahrtüchtiges Motorrad gebaut. Und auch sein "Wurzelhaus" in Kollnburg hat er in fleißiger Handarbeit erstellt. Darin findet sich eine wunderbare Motorrad- und Raritätensammlung.

Manche sagen, dass Willi Schmid selbst die größte Attraktion in seiner Sammlung war.

Adler, BMW, DKW, Horex, NSU:

Rund 100 Motorräder und Mofas hat Schmid in mehr als 30 Jahren gesammelt. Eintritt wird in dem privaten Museum nicht verlangt, eine kleine Spende für die Erhaltung und Erweiterung der Sammlung aber gerne angenommen.

Adresse

Sedlhofer Straße 20
94262 Kollnburg
Deutschland
Tel: +49 9942/5636
hustoka@t-online.de
https://motorradsammlung-kollnburg.de

Karte

Kontakt
ARBERLAND REGio GmbH
Touristisches Service Center
Amtsgerichtstr. 6-8, 94209 Regen
+49 9921 9605-2101
Up