Freiherr von Poschinger Glasmanufaktur

Wer die historische Glasmanufaktur Freiherr von Poschinger in Frauenau im Bayerischen Wald besucht, taucht ein in eine Handwerkstradition von knapp 450 Jahren und erlebt die Herstellung mundgeblasener und handgefertigter Gläser hautnah. Somit ist die Manufaktur die älteste Glashütte Deutschlands mit der längsten Familientradition der Welt.

Die CCAA-Galerie im "Glasbaron" ist Spezialist für originalgetreue Nachschöpfungen römischer Glasgefäße aus den bedeutendsten Museen weltweit.

Für gehbehinderte Besucher bzw. Gäste im Rollstuhl sind alle Bereiche der Glasmanufaktur barrierefrei zugänglich.

Die Glasmanufaktur Freiherr von Poschinger wurde nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung »Reisen für Alle« zertifiziert und ist berechtigt die Auszeichnung »Barrierefreiheit geprüft« zu führen.

Karte